Neu genehmigte eCH BPM Dokumente

Neu genehmigte eCH BPM Dokumente

Der Expertenausschuss von eCH hat an seiner letzten Sitzung vom 02.03.2021 folgende eCH-Dokumente genehmigt, welche in Bezug zur vernetzten digitalen Verwaltung und der Prozessplattform www.ech-bpm.ch stehen:

eCH-0070 V4.1.0

Inventar der Leistungen der öffentlichen Verwaltung der Schweiz (“Leistungsinventar CH“)

Das Leistungsinventar wurde auf Anstoss des Staatssekretariates für Wirtschaft SECO gegenüber der Version 4.0.0 um mehrere optionale Beschreibungsmerkmale erweitert. Das SECO stützt sich als leistungsverantwortlichen Organisation des Umsetzungsziels 1 EasyGov.swiss ausbauen der E-Government-Strategie Schweiz 2020-2023 (siehe www.egovernment.ch) auf [eCH-0070] ab. Die vom SECO benötigte Erweiterung wurde im Hauptdokument nachvollzogen. Zudem wurden die rechtlichen Grundlagen zu den Leistungen aktualisiert.

eCH-0203 V1.1.0

Ergebnisübersicht «Vernetzte Verwaltung Schweiz»

Die Ergebnisübersicht wurde um neue eCH-Ergebnisse ergänzt und die Beschreibungen wurden aktualisiert.